Karriere

Unsere Unternehmensphilosophie:

Kurze Entscheidungswege und Förderung von Innovationen zeichnen unsere Unternehmensstruktur aus. Neben langfristigen Partnerschaften zu unseren Kunden und Partnern, stehen vor allem die langjährige Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeitern und deren Zufriedenheit im Vordergrund.

Möchten auch Sie Teil unseres Teams sein, indem Ihre Fähigkeiten gefördert werden und Sie die Chance haben, sich zu entfalten und weiter zu entwickeln!? - Dann bewerben Sie sich auf eine unserer ausgeschriebenen Stellen oder senden Sie uns eine Initiativbewerbung an personal@logunion.de

Sehr gerne sprechen Sie uns auch direkt und persönlich an. Ansprechpartner für Sie ist
Herr Sven Grötzebauch / Geschäftsführer unter +49 5201 66 163 00.

Wir freuen uns auf Sie als neuen Kollegen und Teil unseres Teams!

SPS-Softwareentwickler (m/w/d)

Ihr Aufgabengebiet:

  • Softwareentwicklung von speicherprogrammierbaren Steuerungen (S7 / TIA)
  • Erstellen von Pflichtenheften für den Softwareanteil
  • Implementierung von Steuerungssoftware an unseren Projektstandorten
  • Schulung und Einarbeitung des Kundenpersonals
  • Erstellung von Enddokumentationen

Ihr Anforderungsprofil:

Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung in der Programmierung von speicherprogrammierbaren Steuerungen Siemens S7, TIA oder sogar noch S5.

Im Rahmen unserer Projekte werden Sie unter professioneller Anleitung eingearbeitet.

Kenntnisse im Bereich automatischer Materialflussanlagen und automatischer Lageranwendungen sind vorteilhaft, aber nicht zwingend notwendig.

  • Abgeschlossene Berufsausbildung im elektrotechnischen Bereich als Elektroniker, Mechatroniker, Meister, Technikeroder Ingenieur
  • Quereinsteiger oder Studenten sind sehr gerne willkommenund werden umfassend eingearbeitet

Wir bieten:

  • einen modernen Arbeitsplatz in einem Team mit kurzen Entscheidungswegen
  • die Möglichkeit mit einer eigenverantwortlichen Tätigkeit mitzugestalten
  • arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung
  • flexible Arbeitszeitgestaltung (nach Einarbeitungszeit auch Homeoffice möglich)
  • übertarifliche Bezahlung
  • 30 Tage Jahresurlaub
  • umfangreiche Sozialleistungen wie z. B.Firmenhandy, Firmenwagen u.v.m

Service- & Baustellenleitung (m/w/d)

Ihr Aufgabengebiet:

  • Sie arbeiten in enger Zusammenarbeit mit der Projektleitung
  • Verantwortlich für den kompletten Service Bereich und die elektrotechnische und mechanische Umsetzung der Projekte als Ansprechpartner für die Projektleitung an unseren Kundenstandorten
  • Koordination unserer Partner bei der Implementierung vor Ort
  • Unterstützung bei der Schulung und Einarbeitung des Kundenpersonals
  • Begleitung von Abnahmen bei unseren Kunden
  • Erstellung von Enddokumentationen

Ihr Anforderungsprofil:

Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung im Service oder der Baustellenbetreuung. Sie haben ein sicheres und kundenorientiertes Auftreten und sind reisebereit.

Im Rahmen unserer Projekte werden Sie unter professioneller Anleitung eingearbeitet.

Kenntnisse im Bereich automatischer Materialflussanlagen und automatischer Lageranwendungen sind vorteilhaft, aber nicht zwingend notwendig.

  • Abgeschlossene Berufsausbildung im elektrotechnischen Bereich als Elektroniker oder Mechatroniker
  • Quereinsteiger sind sehr gerne willkommen werden umfassend eingearbeitet.

Wir bieten:

  • einen modernen Arbeitsplatz in einem Team mit kurzen Entscheidungswegen
  • die Möglichkeit mit einer eigenverantwortlichen Tätigkeit mitzugestalten
  • arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung
  • vollständige Bezahlung der Reisezeit als Arbeitszeit
  • flexible Arbeitszeitgestaltung (nach Einarbeitungszeit auch Homeoffice möglich)
  • übertarifliche Bezahlung
  • 30 Tage Jahresurlaub
  • umfangreiche Sozialleistungen wie z. B.Firmenhandy, Firmenwagen u.v.m

PC-Softwareentwickler (m/w/d)

Ihr Aufgabengebiet:

  • Softwareentwicklung von PC /Web-basierenden Anwendungen, Applikationen und Steuerungen
  • Programmiersprachen C# .NET
  • Umgang mit SQL -Datenbanken
  • Erstellen von Lasten- und Pflichtenheften für den Softwareanteil
  • Implementierung der selbst entwickelten Software an unseren Projektstandorten
  • Schulung und Einarbeitung des Kundenpersonals
  • Erstellung von Enddokumentationen

Ihr Anforderungsprofil:

Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung in der industriellen PC- Programmierung in den o.g, Programmiersprachen und den Umgang mit SQL-Datenbanken.

Im Rahmen unserer Projekte werden Sie unter professioneller Anleitung eingearbeitet.

Kenntnisse im Bereich automatischer Materialflussanlagen und automatischer Lageranwendungen sind vorteilhaft, aber nicht zwingend notwendig.

  • Abgeschlossene Berufsausbildung im elektrotechnischen Bereich als Elektroniker, Techniker oder Ingenieur
  • Quereinsteiger oder Studenten sind sehr gerne willkommen und werden umfassend eingearbeitet

Wir bieten:

  • einen modernen Arbeitsplatz in einem Team mit kurzen Entscheidungswegen
  • die Möglichkeit mit einer eigenverantwortlichen Tätigkeit mitzugestalten
  • arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung
  • flexible Arbeitszeitgestaltung (nach Einarbeitungszeit auch Homeoffice möglich)
  • übertarifliche Bezahlung
  • 30 Tage Jahresurlaub
  • umfangreiche Sozialleistungen wie z. B.Firmenhandy, Firmenwagen u.v.m